Doorjamm - Der flexible Türblocker


Der Türblocker " Doorjamm" wurde von zwei Kalifornischen Polizeibeamten entwickelt. Bei Einsätzen im Großraum Los Angeles fanden die meisten ihrer Einsätze in einem "Urbanen Dschungel" statt und eine zugefallene Haustüre, stellte sich sehr schnell als ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.


Die Beamten improvisierten von Fußmatten bis hin zu Zeitungspaketen um nachfolgenden Kräften die Türen offen zu halten.

Diese improvisierten Blockaden waren nicht immer zuverlässig und wurden meist von unwissenden Anwohnern entfernt.

Alternativen wie Türkeile aus dem Baumarkt, waren oft zu groß und klobig, um sie am Dienstgürtel oder in der Weste mitzuführen.

Dies war die Geburtsstunde des "Doorjamms".


Doorjamm ist leicht und in großer Stückzahl mitführbar.

Auffällige Farben verhindern das vergessen am Einsatzort.


Das Material ist ein hoch flexibler Kautschuk, welcher jedem Fahrradschlauch haushoch überlegen ist.

Anders als reguläres Gummi, wird der Doorjamm nicht spröde.


Nie wieder "Matten-Tetris".

Der Doorjamm greift auch an noch so kleinen Kanten.


Der Doorjamm ist für Notfalldienste wie Polizei und Rettungsdienst entwickelt worden.

Auch die US Feuerwehren sind auf diesen Türblocker aufmerksam geworden.

Mit dem Doorjamm kann das Türschloss blockiert werden, ohne die Türe geöffnet zu lassen (Sauerstoffzufuhr bei Bränden).



Achtung: Dieser Türblocker ist nur ein temporäres Mittel um das schließen einer Türe zu verhindern. Aufgrund der großen Bandbreite von Türkonstruktionen, kann ein Blockieren nicht immer garantiert werden. Auch sollten Brandschutztüren /Sicherheitstüren nicht durch dieses Produkt blockiert werden.


Dieses Produkt dient nicht dem Einbruchschutz, also lassen sie ihre Wohnungstüren nicht ungesichert.